kleidercontainer-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

1. Aktiv für Sie
  3. Kleiderspende

Altkleidersammlung

Im Vereinsheim des DRK-Ortsverein Murrhardt sammeln wir regelmäßig gebrauchte Kleidung. Damit helfen Sie uns benachteiligte Menschen mit gut erhaltener Kleidung zu versorgen. Gerne nehmen wir Ihre private Kleiderspende persönlich entgegen.

Wann: Jeden 1. Samstag im Monat
Uhrzeit: 9 - 13 Uhr
Wo: Hörschbachstraße 11, 71540 Murrhardt (neben der Rettungswache)

Sollte dieser Tag ein Feiertag sein, verschiebt sich die Altkleiderannahme um jeweils eine Woche nach hinten.

Für größere Mengen Altkleider organisieren wir auch gerne eine Abholung. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Termin nutzen, um uns Kleidung, Vorhänge, Bettwäsche, Schuhe, Tischdecken, Handtücher uvm. vorbeizubringen oder einfach um weitere Kleidersäcke bei uns anzufordern. Bitte beachten Sie, dass wir keine Matratzen oder Möbel annehmen können.

Die Einnahmen, welche wir mit Ihren Kleiderspenden erzielen, fließen in die ehrenamtlichen Aufgaben des DRK Ortsverein Murrhardt. Sie möchten wissen, wo oder wie Ihre Kleidung noch abgegeben werden kann, was gebraucht wird oder was mit Ihren Kleiderspenden passiert - kontaktieren Sie uns!

Ihr DRK-Ortsverein Murrhardt Ansprechpartner: Herr Philipp Wolff 07192 / 20667 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen)

Was wir außerdem bieten: Diesen Termin dürfen Sie auch für die regelmäßige Überprüfung Ihres Verbandkastens vormerken. Der DRK OV Murrhardt kontrolliert Kfz-Verbandkästen und prüft diese auf Ihre Vollständigkeit. Verbandkästen haben ein Ablaufdatum. Sie können falls notwendig auch einen Ersatzverbandkasten bei uns direkt beziehen. Gerne dürfen Sie uns Ihren alten Verbandkasten auch als Spende für unsere Erste-Hilfe-Kurse überlassen.