Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg

Bereitschaft

Bereitschaftsleiter
Philipp Wolf

stv. Bereitschaftsleiter                                                                                                                                                  Michael Budig

Tel: 07192 20667
bereitschaft@drk-murrhardt.de

Hörschbachstraße 11
71540 Murrhardt

Wer im DRK aktiv ist, ist ein Mensch der Tat. Was wir tun, ist nur im geringen Maße festgelegt. Wir sind ständig offen für neue Ideen und den Willen, diese zu realisieren. Daneben gibt es auch viele Tätigkeiten, die traditionell in den Tätigkeitsbereich der Bereitschaften fallen:

• Sanitätssdienst bei Veranstaltungen
  • Organisation von Blutspendeaktionen
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz
  • Helfer vor Ort (HvO)

Die aktiven Mitglieder in den Bereitschaften des Roten Kreuzes sind unsere Basis, die Grundlage aller Aktionen. Von ihnen kommen Ideen, Initiativen und nicht zuletzt auch das Durchhaltevermögen, einmal angefangenes auch zu vollenden.

Ohne Ehrenamt geht nichts!

Unsere Bereitschaft besteht aus 15 Frauen und Männern , die sich alle 2 Wochen (ungerade Wochen), Dienstags zur Aus- bzw. Weiterbildung trifft. Zusätzlich führen wir einmal im Monat einen Basic-Abend durch, bei dem neu und unerfahrene Personen ihre Kenntnisse auffrischen können. Sämtliche Termine findet Ihr unter folgendem Link.

Natürlich kommt die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz. Diese wird bei Ausflügen, Grillfesten, Kegelabende, uvm. gepflegt.

Na, Interesse am Mitmachen?

Dann nehmt Kontakt mit uns auf. Die Bereitschaftsleitung erreicht Ihr hier. -> E-Mail